Name: Chino

Geboren: ca. 02/2019

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater

Kastriert: ja

 

Unser Chino ist in San Sebastian von einem Dach auf die Terasse einer Familie gefallen. Er war beweglos und dehydriert, voller Fliegen und Larven. Die Familie rief beim Tierschutzverein an, und die Kolleginnen vor Ort brachten ihn sofort zum Tierarzt.
Sein linkes Vorder- und Hinterbein waren komplett angeschwollen und entzündet.
Er hatte auch Kampfwunden von anderen Katzen.
Die Tierärztin nahm an - ausgehend von dem Zustand in dem er damals war – dass ihn auch ein Auto angefahren hatte.
Zu Beginn war er nicht sozial, aber während des Klinikaufenthaltes hat er gelernt, Menschen zu vertrauen und er ist komplett zahm und verschmust geworden. Er mag es nun auch, auf den Arm genommen und gekrault zu werden. Er mag Kinder und andere Artgenossen sehr. Ein sehr liebevoller Katermann.

Chino hat sich glücklichereise fast ganz erholt. An der linken Hinterpfote hat er nur noch einen Zeh und eine Kralle. Die anderen mussten wegen der Entzündung amputiert werden. Ab und zu humpelt er noch ein bischen mit der Pfote.

Direkten Kontakt mit Hunden hatte er noch keinen, aber in der Klinik war seine Box über einer Hundebox. Dass dort ein Hund war, war für ihn gar kein Problem. Also können wir uns vorstellen, dass er auch mit einem katzenfreundlichen Hund zusammenleben könnte.

Er kann als reine Wohnungskatze vermittelt werden oder mit gesichertem Freigang.
Ob in seinem Fall ungesicherter Freigang in Ordnung wäre, ist schwer zu sagen, da wir nicht einschätzen können, ob er die Unfälle hatte (Autounfall und vom Dach gefallen), weil er die Gefahren nicht wahrnimmt oder ob auch andere Dinge ihn beeinflusst haben.

Testergebnisse stehen noch aus.

Chino reist gechipt, kastriert, geimpft, auf FIV,FeLV getestet und mit Floh- und Wurmkur behandelt aus.

Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro inkl. Flug.
Te: Alex